Mecklenburg-Vorpommern ist bekannt für seine atemberaubenden Landschaften, malerischen Dörfer und historischen Gebäude, und das Herrenhaus Samow ist eines der schönsten Beispiele für diese Schönheit. Letztes Jahr, durfte ich als Hochzeitsfotografin eine wunderschöne Sommerhochzeit im Herrenhaus Samow begleiten. Das Brautpaar und die meisten Hochzeitsgäste hatten direkt auf dem Gelände des Herrenhauses übernachtet und so fand auch das Getting Ready im Herrenhaus statt. Braut und Bräutigam haben sich ganz klassisch, getrennt voneinander, dafür mit ihren engsten Freunden, für den großen Hochzeitstag fertig gemacht.
Das Herrenhaus Samow ist ein historisches Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, das sich auf einem großen Grundstück im ländlichen Mecklenburg-Vorpommern befindet. Es ist von einem wunderschönen Park umgeben. In diesem fand auch die freie Trauungszeremonie der beiden Verliebten statt. Die freie Traurednerin fand unter dem selbst gebauten Birkenholz-Traubogen Platz, während sich die Gäste auf Bänke setzten, um gespannt auf die Braut zu warten. Als diese dann aus dem Herrenhaus heraustrat, überkamen den Bräutigam seine Gefühle. Die freie Trauungszeremonie war generell geprägt von Emotionen. Da ein lauter Lacher, da ein freudiges Schmunzeln und da die ein oder andere (Freuden)Träne.
Ich liebe es, als Hochzeitsfotografin, genau diese kleinen Momente für das Brautpaar einzufangen und ihnen somit später all die einmaligen Momente ihres Tages zu zeigen.
Nach der Trauungszeremonie gab es für die Hochzeitsgäste eine kleine Pause bei Kaffee und Kuchen, während ich mich mit dem Brautpaar zur Aufnahme der Hochzeitsfotos zurückzog. Eine Hochzeit im Herrenhaus Samow bietet unendlich viele Möglichkeiten für wunderbare Fotos. Der Park vom Herrenhaus bietet sich als Fotokulisse genauso an, wie die zahlreichen rustikale Scheunentore.
Mein Brautpaar war locker und lustig und genau das, wollte ich mit ungezwungen und leichten Hochzeitsfotos zeigen. Da darf dann auch mal ganz spontan mitten auf der blühenden Wiese getanzt oder einfach gemeinsam rumgealbert werden. Hauptsache das Brautpaar fühlt sich beim Fotoshooting wohl und kann die entspannte Zeit für sich genießen. Denn nach dem Brautpaarshooting ging es gleich in die große Scheune des Herrenhauses, wo einige Gäste zusammen mit dem Brautpaar bereits am Vortag, fleißig geschmückt und dekoriert hatten. In der Scheune fand dann die Hochzeitsfeier statt.
Es hat mich sehr gefreut, eure stimmungsvolle Hochzeit zu begleiten.
Ganz viel Liebe für eure gemeinsame Zukunft, in eurem Heimathafen.