Meerhochzeit in Kühlungsborn: Eine Liebe, die allein im Fokus steht
Inmitten der schönen Kulisse des Ostseebades Kühlungsborn durfte ich, im Winter, eine ganz besondere Hochzeit begleiten – eine intime Meerhochzeit, die allein im Zeichen der Liebe des Brautpaares und ihrer beiden wundervollen Töchter stand.
Das Europhotel war der perfekte Ort, um sich auf diesen bedeutungsvollen Tag vorzubereiten. Umgeben von stilvollem Ambiente und mit Blick auf das Meer, bereiteten sich Braut und Bräutigam gemeinsam mit ihren beiden Töchtern auf den großen Moment vor. Dabei zeigte sich mal wieder: wenn man als Mann mit 3 Mädels zusammen lebt, benötigt man Geduld. Ganz viel Geduld, denn während sich die Mädels eine nach der anderen stylte, war der Bräutigam tiefenentspannt. Suchte in Ruhe alle Sachen zusammen und stand bereit um hier einen Verschluss zu schließen oder da ein Armband anzulegen. Ganz harmonisch machten sich die vier also für die Trauung fertig.
Nach dem Getting Ready ging es zu Fuß zum nahegelegenen Standesamt. Der kleine Nieselregen störte uns dabei überhaupt nicht. Es wurden einfach die Regenschirme aufgespannt und los ging es. Die standesamtliche Trauung wurde im Standesamt von Kühlungsborn zelebriert, wo das Paar ihre Liebe vor dem Gesetz besiegelte. Die feierliche Zeremonie war geprägt von Emotionen und der Verbundenheit dieser Familie. Für mich war es ein ganz besonders schöner Moment, als die beiden Töchter jeweils einem Elternteil die Ringe übergaben. Ein wundervoller Familienmoment. Ein Winter-Highlight im Standesamt Kühlungsborn ist übrigens, der Blick aufs Meer. Sobald die Bäume wieder grün werden, sieht man das Meer leider nicht mehr, aber im Winter, wenn die Bäume kahl sind, kann man das Meer erkennen.
Aufnahme der Hochzeitsfotos bei der Meerhochzeit in Kühlungsborn
Nach der Trauung ging es direkt zum Brautpaarshooting. Dafür begaben wir uns in die Naturkulisse des nahgelegenen Waldes – die idyllische Kühlung. Hier waren wir nicht nur etwas vor dem Nieselregen und dem Wind geschützt, sondern konnten die Kulisse der leeren Laubbäume auch für die Hochzeitsfotos nutzen. Ich mag es, wenn die Paare nach ihrem Brautpaarfotoshooting Fotos mit verschiedenen Kulissen erhalten. Natürlich machten wir auch Hochzeitsfotos am Strand – das gehört schließlich zu einer Meerhochzeit in Kühlungsborn dazu. Ein großer Vorteil in Kühlungsborn ist, dass der Wald und der Strand sehr nah beieinander liegen und somit beide Locations schnell fußläufig zu erreichen sind.
Als jedoch das Wetter sich von seiner regnerischen Seite zeigte, zogen wir uns ins Europahotel zurück, wo wir trotzdem wunderschöne Aufnahmen machen konnten. Das Hotel bot mit seinem stilvollen Flur und dem einladenden Foyer eine tolle Alternative für das Brautpaarshooting. Ihr seht also wieder: Keine Angst vor Regen am Hochzeitstag. Wir finden immer wieder eine Möglichkeit, wo wir trotz Regen schöne Hochzeitsfotos aufnehmen können. Schöne Paarregenschirme habe ich übrigens immer in meinem Auto. Somit können wir bei Nieselregen definitiv auch draußen schöne Hochzeitsfotos aufnehmen und sollte es doch zu stark regnen, winden oder kühl sein, suchen wir uns eine schöne Location, wo wir Indoor Hochzeitsfotos machen können. Oftmals ist es ja auch nur ein kurzer Regenschauer und wir können danach wieder raus gehen und wie geplant eure Hochzeitsfotos am Meer aufnehmen.
Infos zur Meerhochzeit in Kühlungsborn.
Wo wurde geheiratet?
Das Getting Ready von Braut und Bräutigam fand in ihrem eleganten Hotelzimmer im Europa Hotel Kühlungsborn statt.
Die standesamtliche Trauung wurde im Standesamt Kühlungsborn zelebriert.
Aufgrund des Regens haben wir Indoor Hochzeitsfotos im Flur und Foyer des Europa Hotel Kühlungsborn gemacht.
Für das Brautpaarfotoshooting sind wir in die Kühlung und an den Strand von Kühlungsborn gegangen.
Diese Meerhochzeit in Kühlungsborn war nicht nur ein Fest der Liebe, sondern auch ein Zeugnis der Stärke und Verbundenheit dieser Familie. Sie nutzten den Tag ganz für sich. Es war mir eine große Freude, Teil dieses besonderen Tages zu sein und die kostbaren Momente in Bildern festzuhalten.